UNSER GESCHÄFT

Kontakt

+41 56 470 24 01
info@velo-franz.ch

Öffnungszeiten

Dienstag – Freitag
10:00-12:00, 13:30-18:30
Samstag
8:00-15:00
Sonntag & Montag
Geschlossen

Betriebsferien
Weihnachten/Neujahr
Vorletze & letzte Juliwoche
Karsamstag & ortsübliche Feiertage

Team
Lucien Peterhans

Geschäftsinhaber, Werkstatt und Verkauf
Eidg. dipl. Fahrradmechnikermeister

Seit 2006 im Betrieb, Geschäftsinhaber seit 2020

Ellen Peterhans

Geschäftsinhaberin
 Administration und Büro

Seit 2020 im Betrieb

Franz Peterhans

Seniorchef

Firmengründer

Monika Peterhans

Seniorchefin

 

Markus Burgener

Fahrradmechaniker EFZ

Ehemaliger Lehrling und seit 2013 wieder im Betrieb

Fabio Kaufmann

Fahrradmechaniker EFZ

Seit 2023 im Betrieb

Juan Correa Garcia

Praktikant

Seit 2022 im Betrieb

Nicolas Thorpe

Lernender Fahrradmechaniker EFZ

Seit 2023 im Betrieb

Nicolas Bansac
Sehstoff

Ein Velogeschäft mit dem gewissen Etwas. Ich habe Online ein Rad gekauft und wurde bestmöglich beraten. Das Fahrrad habe ich selbst abgeholt und wurde Vorort mit allen relevanten Informationen versorgt. Ein sehr schönes Geschäft mit einem super sympathischen Team. Beratung und Service waren top.

Marissa Jaun

Super Laden, Super Räder, Super Mitarbeiter!
Ich kann nur gutes über Velo Franz sagen, der Laden ist modern und die Velos stehen im Vordergrund. Die Mitarbeiter sind alle freundlich und haben echt Ahnung. Ich kann jedem nur empfehlen, der Interesse an Rad fahren hat, hier mal vorbeizuschauen!

Unsere Geschichte

Mit Stolz blicken wir auf die bereits über 40-jährige Geschichte von Velo Franz zurück und sind dankbar, dass Franz und Monika Peterhans während all dieser Jahre hartnäckig daran gearbeitet haben auf dem neuesten Stand zu bleiben und das Geschäft vorwärts zu bringen.

Am 1. Januar 2020 dürfen wir, Ellen und Lucien Peterhans, ein tolles Velogeschäft, dass neu den Namen Velo Franz AG trägt, in zweiter Generation übernehmen. Wir fahren beide leidenschaftlich gerne Velo. Sei es mit Mountainbike oder Rennvelo auf schneller Tour oder in familiärer Gemütlichkeit mit dem Anhänger durch den Aargau. Unser Ziel ist es, dieses attraktive und leistungsstarke Velogeschäft, das nicht nur uns, sondern auch unseren Kunden Freude bereiten soll, mit Erfolg weiterzuführen.

Im Jahr 2018 dürfen wir das über 40-jährige Bestehen von Velo Franz feiern und auf viele weitere Jahre unter der Führung der Nachfolgegeneration anstossen.

2011 gibt Lucien Peterhans seine Velokarriere auf und steigt voll ins Geschäft ein. Geblieben ist die Leidenschaft für schnelle Abfahrten auf dem Mountainbike und Rennvelo. Die geballten Ideen und Erfahrungen von Franz und Lucien fliessen nun ins Geschäft ein und kommen unseren Kunden zu Gute.
Um seinen Vater allumfassenden zu unterstützen beginnt Lucien Peterhans mit der Meisterprüfung die er 2013 mit Bravour besteht. 

Seit einigen Jahren sieht man auf den Strassen nicht mehr nur konventionelle Velos sondern auch Elektrovelos. Franz Peterhans erkennt das Potential dieser neuen Velos früh. Um dem wachsenden Markt Rechnung zu tragen, mietet er im Nebengebäude an der Badenerstrasse 43 einen Verkaufsraum dazu. Hier finden von nun an zahlreiche Elektrovelos Platz.

Sohn Lucien Peterhans tritt 2006 als Mechaniker ins Geschäft ein. Als aktiver Mountainbiker und Rennvelofahrer kann er neues MTB-Material direkt auf der Rennstrecke testen. Seine Erfahrungen kann er eins zu eins ins Geschäft einbringen.

Im November 1996 darf das Velogeschäft in die neugebauten Räumlichkeiten an der Badenerstrasse 45 in Fislisbach ziehen.  In den neuen, grosszügigen Räumlichkeiten findet alles Platz was das Velofahrerherz begehrt.

Nach und nach steigen auch die beiden Brüder Urs und Nik Peterhans ins Geschäft ein. Von nun an tritt das Geschäft unter dem Namen Velos-Mofas „Franz“ Gebr. Peterhans AG auf. Um für die Zukunft gerüstet zu sein, erwerben die Brüder 1990 ein bestehendes Fahrradgeschäft in Bremgarten. Die Filiale wird bis zu Ihrer Aufgabe 2001 von den beiden Brüdern Urs und Nick Peterhans geführt.

Am Anfang steht die Passion fürs Velofahren!
1977 eröffnet Franz Peterhans, nach dem unfallbedingten Ende seiner Radsportkarriere, das Geschäft Velos/Mofas Franz im Alpenrösli in Fislisbach. Stets ist er am Puls der Zeit und erlebt die neusten Entwicklungen runs ums Velo hautnah mit. Seit der ersten Stunde teilt er seine Begeisterung fürs Velo leidenschaftlich gerne mit seinen Kunden.